top of page

Aktuelles

 

"Spreitebacher Chind"

Die 13 Kinder, welche im Herbst 2017 dank der Grossspende der Schule und dem Verein Dritte Welt Spreitenbach neu eingeschult werden konnten, entwickeln sich prächtig. Wir nennen diese Gruppe Kinder liebevoll „Spreitebacher Chind“ :-)

Mariam Touré, eines dieser Kinder, war im ersten Trimester 2018/2019 nicht nur Klassen-Erste sondern auch die Beste all unserer Yeelen-SchülerInnen. Der Stadtpräsident verteilt jedes Trimester den  „Prix de l’excellence“ und sie und sieben weitere unserer Yeelen SchülerInnen wurden damit ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlichst!

Spreitebacher-Chind.jpg
Miriam_Touré.jpg

(auf dem Foto fehlen zwei Kinder wegen Krankheit)

Erweiterung Vorstand

 

Anlässlich der letzten GV vom 08.03.2019 konnten wir ausserdem unseren Vorstand erweitern: Ein herzliches Bienvenue an Simone Matter, verantwortlich für Facebook, Web und Marketing!

Vorstand - GV 2019.jpg

v.l.n.r: Nadine, Simone, Maja, Seydou (auf dem Foto fehlt unsere Revisorin Ursula Bopp)

Besuch in Gagnoa


Ein paar Eindrücke von unserem Treffen mit den Yeelen-Kinder im Januar. Wir haben uns wieder sehr gefreut zu sehen was mit der täglichen Arbeit unserer Helfer vor Ort und eurer Unterstützung erreicht wurde.

Jahresbericht 2018

Gerne präsentieren wir euch unseren neusten Jahresbericht:

Jahresbericht 2018

Gerne präsentieren wir euch unseren neusten Jahresbericht:

Yeelen wächst weiter 

Wir freuen uns riesig, euch mitzuteilen, dass Yeelen weiter wächst und wir auf das neue Schuljahr mit Start im September 2018, sieben neue Schüler/Schülerinnen aufnehmen dürfen.

Nach dieser Erhöhung sind es neu 70 Schüler/Schülerinnen die von Yeelen während den 13 Schuljahren unterstützt werden.

Nebst langjährigen treuen Mitgliedern und Gönnern dürfen wir glücklicherweise auch immer wieder neue Mitglieder begrüssen und Spenden verdanken.

 

Der Hauptgrund für die Aufnahme der neuen sieben Schüler ist in diesem Jahr aber eine ausserordentliche Spende des Vereins Leviathan.

Leviathan ist ein Verein der sich für die Badenfahrt zusammengeschlossen hat und im vergangenen Jahr die coole Beiz „Parzelle 5554“ geführt hat.

Aufgrund ihres super Erfolges haben Sie ihren Gewinn an verschiedene gemeinnützige und wohltätige Organisationen weitergegeben und so unter anderem auch unseren Verein Yeelen mit einer äusserst grosszügigen Spende von CHF 5000.- unterstützt.

An dieser Stelle nochmals VIELEN HERZLICHEN DANK an alle Verantwortlichen von Leviathan! :-) (https://leviathan-baden.ch)

distribution 16.09.18 1b_edited.jpg

Kleiderverteilung​

Mit grosser Freude durfte unser Vorstand die gespendeten Kleider und Schuhe an unsere Schulkinder verteilen. Die Kinder und ihre Eltern haben sich riesig über diese Geschenke gefreut.

Für weitere Kleiderspenden für Kinder zwischen 5 und 16 Jahren sind wir weiterhin sehr dankbar. Bitte melden Sie sich bei den Vorstandsmitgliedern, gerne holen wir die Sachen auch bei Ihnen vor Ort ab.

IMG_1523.JPG
IMG_1521.JPG

African Day 26.05.2018​

Herzlichen Dank an alle die vorbeigekommen sind an unserem African Day. Die Stimmung war super und wir freuen uns riesig, konnten wir neue interessierte Mitglieder für Yeelen gewinnen und somit noch mehr Kindern in Gagnoa ein Lächeln schenken und ihnen eine bessere Zukunft ermöglichen!

Tausend Dank auch den fleissigen Helfern und natürlich Afropercussion - Willi Hauenstein mit seinem Schülerensemble für die tolle musikalische Unterhaltung.

Gerne teilen wir hier ein paar Eindrücke mit euch, auch für diejenigen die den Event leider verpasst haben.

Alle Videos

Alle Videos

Jetzt ansehen

Verteilung der Schulsachen für das Schuljahr 2017/18:

Zum Start ins neue Schuljahr 2017/18 fand die jährliche Verteilung der Schuluniformen sowie des Schulmaterials an unsere Yeelen-Schüler statt. Organisiert von unserem Team vor Ort in Gagnoa unter der Leitung von Samouka Sako, dessen Organisationsfähigkeit schon ein wenig schweizerisch ist :-)

Die Kinder waren wie jedes Jahr begeistert über die Schulsäcke, Hefte etc. und freuen sich riesig auf das neue Schuljahr.

Ein herzliches DANKE allen Mitgliedern und Gönnern, welche all dies ermöglichen und natürlich an das Team in Gagnoa für die tolle Umsetzung !

Unsere Besuche vor Ort:

  • Januar 2019

  • August 2018

  • Juni 2018

  • April 2018

  • Januar 2018

  • August 2017

  • Mai 2017

  • Januar 2017

  • September 2016

  • Mai 2016

  • Januar 2016

  • Oktober 2015

  • April 2015

  • Oktober 2014

  • Dezember 2013

  • Oktober 2013

  • Dezember 2012

  • Juli 2012

bottom of page